Tischtennisturnier 2022

Um die 150 Matches lieferten sich die teilnehmenden Spielerinnen und Spieler beim diesjährigen Tischtennisturnier! Einen wahrlichen Erfolg für den Sport in Karrösten konnte man an jenem Tag im Oktober verzeichnen.

Die zahlreich erschienenen Sportbegeisterten lieferten sich auf der 2,74m langen und 1,525m breiten Tischplatte spannende Ballwechsel und harte Kämpfe. Mit sehr viel Spaß und Hingabe konnten sich beim Juniorenturnier Jona Strigl, Marco Jöstl und Maria Praxmarer das Podium teilen. Diese drei Champions konnten dann am späteren Abend auch noch am Erwachsenenturnier, aufgrund ihrer hervorragenden Spielklasse, für Furore sorgen.

Das Erwachsenenturnier verlief wie erwartet hochklassig und es wurde geschwitzt bis zu später Stunde. Maria Praxmarer konnte sich bei den Damen durchsetzen und sich den Sieg und somit die Dorfmeisterschaft sichern. Auf der Männerseite (jeder hatte 15 Spiele) ging es auch um die konditionelle Fitness und die Aufrechterhaltung der Konzentration, um ein erfolgreiches Spiel auf den Tisch bringen zu können. Gepaart mit spielerischer Excellence konnte sich Manuel Schöpf den begehrten Titel des Dorfmeisters im Tischtennis sichern.

Nach dem offiziellen Turnier wurde noch stundenlang „Läufer“ mit exotischen Varianten gespielt, was besonders viel Schwindel und Gelächter hervorbrachte.

Die Sportunion Tschirgant Karrösten bedankt sich für die Teilnahme und die Begeisterung für so einen tollen Sport! Herzlichen Glückwunsch an die Champions (ALLE!). Bis nächstes Jahr!