Sonnenuntergang am Tschirgant

Es freut uns immer sehr, wenn wir Fotos, die im Zusammenhang mit unserem Verein stehen, zugesendet bekommen. Seien es Eindrücke aus vergangenen Zeiten für unsere Chronik oder solche prächtige Darstellungen unserer heimischen Bergwelt mit dem Karröster Gipfelkreuz. Vielen Dank!

Derartige Aufnahmen lassen uns Menschen innehalten und die Schönheit der Schöpfung bestaunen.

Wie aus diesen Bildern hervorgeht, steht das Karröster Gipfelkreuz nicht am Gipfel des Tschirgants im eigentlichen Sinne. Dennoch scheint es vom Dorf aus betrachtet den höchsten Punkt zu zieren, man glaubt es…

So versinnbildlicht dieses Kreuz im wahrsten Sinne des Wortes genau jene Haltung, die uns dazu angetrieben hat, ein Zeichen des Glaubens am Tschirgant weithin sichtbar zu erneuern.

…“Unsres Landes schönster Zier.“