Projekt Gipfelkreuz 2022

Teil 1: Abtransport und Vorarbeiten

„Einer der schönsten Wege zu GOTT führt über die Berge“

Und um diesen Weg noch schöner zu gestalten, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das Karröster Gipfelkreuz, dessen fürsorgliche Betreuung von den Händen der Sportunion Tschirgant Karrösten stolz wahrgenommen wird, zu erneuern – Der Zahn der Zeit hat seine Spuren hinterlassen.

Ein erster Schritt in diese Richtung wurde am 20. Mai 2022 umgesetzt: Das bestehende Kreuz wurde demontiert und Richtung Tal geflogen, Verankerungen für das neue schon vorbereitet. An dieser Stelle ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Helfer!

Verbunden mit anderen schönen und wichtigen Traditionen unseres Landes haben wir uns dazu entschlossen, das neue Kreuz dem Heiligsten Herzen Jesu zu weihen. Festlich wird die Weihe im Rahmen der Prozession am 26. Juni unten im Dorf stattfinden bevor das Kreuz am alten und zugleich neuen Platz wieder weithin sichtbar seine Glaubensbotschaft verkünden kann.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Philipp Thurner für die Zurverfügungstellung der Helikopter-Bilder.