Anlässlich des Jubiläums beschloss man im Ausschuss der Sportunion, dass man eine 90 Jahr Feier durchführt. Diese fand am 26.06. bei traumhaften Bedingungen zusammen mit der diesjährigen Herz-Jesu-Prozession statt. Im Zuge der Überlegungen für das Fest, kam die Idee auf, dass man das alte Gipfelkreuz am Tschirgant von 1980 ersetzen könnte. Aus dem dann abgenommenen, altehrwürdigen Kreuz wurden kleine Kreuze geschnitten, welche bei der Feier im Veranstaltungszentrum erworben werden konnten. Diese kleinen Kreuze und auch das neue Gipfelkreuz wurden bei der Prozession von unserem Pfarrer geweiht. Anschließend wurde bei einem Frühschoppenkonzert der Musikkapelle gebührend gefeiert. Ein Highlight des Festaktes war sicherlich die Überreichung der Goldenen Ehrenzeichen der Sportunion Tirol an David Schöpf und Thomas Köll. Die Sportunion ist stolz solche engagierten und kompetenten Mitglieder zu haben und gratuliert herzlich zu dieser Auszeichnung.

Bereits zwei Wochen später wurde das neue Gipfelkreuz, mit integrierter Zeitkapsel, am Tschirgant mit Hilfe der Firma Heli Tirol hinaufgeflogen und mit zahlreichen fleißigen Händen fachgerecht montiert.

Die Sportunion Tschirgant Karrösten bedankt sich für den Besuch des Festes, bei den ausgerückten Formationen zur Prozession und bei der Musikkapelle für das schöne Konzert.