Wortgottesdienst am Tschirgant

Am 21. August 2022 lud die Sportunion Tschirgant Karrösten zu einem Wortgottesdienst am Tschirgant. Bei schönem Wetter durften wir gemeinsam mit dem Zelebranten Elmar Neuner knapp unterhalb des neuen Karröster Gipfelkreuzes dem Herrn danken und unsere Bitten vorlegen. MusikantInnen der Musikkapelle Karrösten umrahmten die Feierlichkeit unter der Leitung des Kapellmeisters Hanspeter Pranger würdevoll. Dafür ein herzliches Vergelt’s GOTT!

Es freut uns sehr, dass die Gipfelmesse – oder wie dieses Jahr der Wortgottesdienst am Berg – schon seit Jahren einen fixen Platz im „Glaubensleben“ unseres kleinen Dorfes bekleiden darf. Größer wäre die Freude, wenn mehr Menschen die Schönheit unseres Glaubens inmitten unserer wunderbaren Bergwelt mit uns entdecken und feiern würden.

Anschließend stand eine Einkehr bei der Bergwachthütte am ungeschriebenen Pflichtprogramm und zum Ausklang luden wir zu Speis und Trank in die „Gåmpe“.